Veranstaltungen

„Geschmacksvielfalt aus dem Gemüsegarten“ | Online-Vortrag mit Gartenexpertin Dr. Heidi Lorey

Donnerstag, 20. Jan 2022, 19:00 – 21:00 Uhr
➜ Online-Vortrag | Zugangsdaten unten im Beitrag

Fotografie: © Heidi Lorey

Geschmacksvielfalt aus dem Gemüsegarten | Online Vortrag mit Gartenexpertin Dr. Heidi Lorey

Die neue Lust an Gemüse ist in aller Munde. Der kürzeste Weg vom Gemüsegarten in die Küche ist der frischeste und schützt zudem die Umwelt und das Klima. Angestrebt wird nicht die 100%ige Selbstversorgung, wir pflanzen an, was uns schmeckt. Der Vortrag gibt Tipps zum Gemüseanbau für Einsteiger und „alte Hasen“. Wann beginne ich mit der Aussaat, welche Gemüsearten kann ich auf welchem Boden pflanzen, im kleinen Beet oder im Balkonkasten? Was verbirgt sich hinter dem Begriff „Alte Sorten“ und gibt es die auch bei uns? Kompost, Mischkultur, mulchen, muss man das alles beachten? Wir fangen einfach an, Platz genug gibt es sogar auf dem Balkon!

Fotografie: © Heidi Lorey

Der Vortrag findet in Kooperation mit der Volkshochschule Bielefeld (VHS) statt.

Referentin: Dr. Heidi Lorey (Dipl-Ing. Gartenbau, Autorin, freie Dozentin)

Dr. Heidi Lorey | (© Foto Heinrich Lorey)

Teilnahme unter folgendem Link:

https://us02web.zoom.us/j/89972911834?pwd=UUFjRkxmY2UvWEZoZ1RRazVuL1F5QT09

Datum: Do.20.01.2021 | 19:00 – (ca.) 20:30 Uhr
Ort: Online Vortrag (ZOOM)

Tipp: Die Videokonferenz-Plattform ZOOM lässt sich auch online im Browser nutzen – ohne Installation einer App oder Erweiterung: Anleitung hier!


Veranstalter: Ernährungsrat Bielefeld