7. Bielefelder Apfeltag auf Ramsbrock Hof
Dienstag, 03. Okt 2023, 11:00 – 18:00 Uhr
➜ Landschaftspflegehof Ramsbrock
7. Bielefelder APFELTAG
Bereits zum siebten Mal veranstalten der Förderverein Hof Ramsbrock, das Umweltamt und die Biostation Kreis Paderborn-Senne einen Bielefelder Apfeltag. Das diesjährige Familienfest rund um das Thema Streuobstwiese und Apfel wird am Dienstag, 3. Oktober, mit vielen Mitmach-Aktionen, regionalem Essen und Musik auf dem Hof Ramsbrock, Ramsweg 2 (über Ummelner Straße 84), durchgeführt.
An verschiedenen Stationen in Hof und Garten erleben und genießen die Besucher Klima- und Naturschutz aus der Region.
Auch dieses Mal kommt das Saftmobil: Bringen sie ihr eigenes Obst mit und nehmen sie ihren Apfelsaft mit nach Hause. (Anmeldung für das Saftpressen bei der Biostation Kreis Paderborn -Senne unter info@bs-paderborn-senne.de).
Der Hof Ramsbrock präsentiert sich als Klima-& Umweltbildungszentrum mit vielen Angeboten. An rund 30 Stationen in Hof und Garten erleben und genießen Sie Natur- und Klimaschutz aus der Region. Baumschnittvorführungen, ein Schäfer mit seiner Schafherde und Führungen durch das Gelände runden das Programm ab.
Für das Fest wird von moBiel ein kostenloser Bustransport von der Stadtbahn Endhaltestelle Senne eingerichtet und eine Radtour vom ADFC organisiert.
Eintritt frei!
Veranstalter: Förderverein Hof Ramsbrock e.V.
Datum: Dienstag, 03.10. 2023, 11.00-18.00 Uhr
Ort: Landschaftspflegehof Ramsbrock, Ramsweg 2, 33647 Bielefeld (–> Anfahrt über Google-Maps)
Website: http://hof-ramsbrock.de
Der Förderverein Landschaftspflegehof Ramsbrock e.V unterstützt den Ernährungsrat Bielefeld.