Veranstaltungen

foodsharing Bielefeld e.V. Info- und Themenabend

25. Februar 2020 (Di), 18:00
IBZ – Internationales Begegnungszentrum Friedenshaus e.V.

Was genau ist dieses foodsharing eigentlich? Und was ist der Unterschied zwischen Foodsharer*innen und Foodsaver*innen? Wie kann ich da mitmachen? Was für Aktionen und Aktivitäten gibt es? Und wie läuft eine Abholung ab?

Falls Ihr oder Freunde von euch sich diese oder ähnliche Fragen bereits einmal gestellt haben, seid ihr bei unserem Infoabend genau richtig! Stellt uns alle Fragen die ihr schon immer hattet und werdet Teil der Gemeinschaft!

Der Gesprächsaustausch dauert ca. 1,5 Stunden. Danach gibt es noch 45 Minuten Zeit für Vorstellungen von individuelle Projekte zum Thema foodsharing, wie zum Beispiel von Lisa Merki auf unserem ersten Infoabend:
https://www.deutschlandistvegan.de/foodsharing-so-gehts-ueberblick/

Ihr benötigt keine Anmeldung.

Veranstaltungsort:

IBZ (Internationales Begegnungszentrum Friedenshaus e.V.), Obergeschoss, Raum 1,
Teutoburger Str. 106
33607 Bielefeld

Wir freuen uns auf Euch!


foodsharing Bielefeld ist eine geldfreie Initiative, die sich seit 2015 gegen Lebensmittelverschwendung engagiert. Wir “retten” ungewollte und überproduzierte Lebensmittel in privaten Haushalten sowie von kleinen und großen Betrieben, z.B. Supermärkten und Bäckereien. foodsharing Bielefeld unterstützt den Ernährungsrat Bielefeld.

Mehr Infos: https://foodsharing-bielefeld.de