Verbraucherzentrale und Umweltamt, beide Mitglieder im Ernährungsrat Bielefeld, veranstalteten am 17.05.19 in der FH Bielefeld in Kooperation mit dem AStA (allgemeinen Studierendenausschuss) einen Aktionstag zum Thema „Klimagesunde Ernährung“:

Neben anschaulichen Informationen zu den Klimabilanzen verschiedener Lebensmittel und Tipps zu einer regional-saisonalen und gesunden Ernährung gab es eine Verkostungsaktion von veganen Brotaufstrichen mit regionalen Zutaten, welche großen Anklang fand. Im Rahmen einer Umfrage zu den Wünschen bzgl. des Essens-Angebots der FH-Cafeteria wurden unter allen TeilnehmerInnen ein vegetarisches Kochbuch und 37 Mensa-Essensgutscheine verlost, welche vom AStA gesponsert wurden. Insgesamt 100 Studentinnen und Angestellte nahmen an der Umfrage teil.

Weitere Aktionen, u.a. zum jährlich stattfindenden Gesundheitstag für die MitarbeiterInnen, sind in Planung.

IMG_0934-sx