Verbraucherzentrale und Umweltamt, beide Mitglieder im Ernährungsrat Bielefeld, veranstalteten am 17.05.19 in der FH Bielefeld in Kooperation mit dem AStA (allgemeinen Studierendenausschuss) einen Aktionstag zum Thema “Klimagesunde Ernährung”:

Neben anschaulichen Informationen zu den Klimabilanzen verschiedener Lebensmittel und Tipps zu einer regional-saisonalen und gesunden Ernährung gab es eine Verkostungsaktion von veganen Brotaufstrichen mit regionalen Zutaten, welche großen Anklang fand. Im Rahmen einer Umfrage zu den Wünschen bzgl. des Essens-Angebots der FH-Cafeteria wurden unter allen TeilnehmerInnen ein vegetarisches Kochbuch und 37 Mensa-Essensgutscheine verlost, welche vom AStA gesponsert wurden. Insgesamt 100 Studentinnen und Angestellte nahmen an der Umfrage teil.

Weitere Aktionen, u.a. zum jährlich stattfindenden Gesundheitstag für die MitarbeiterInnen, sind in Planung.

[su_spacer size=”10″]

[su_slider source=”media: 1796″ width=”960″ height=”640″ title=”no” pages=”no”]